November, 2019

So10Nov18:0020:30Allianzgebetsabends für verfolgte Christenin der Allee 4, 74072 Heilbronn18:00 - 20:30

zeige mehr

Details

Christen in Deutschland und anderswo denken und beten am 10. November für verfolgte Mitchristen. Zu diesem Gebetsabend lädt Gemeinsam für Heilbronn ein. „Schlimmer geht’s nimmer“, denken viele. Aber dieses Jahr überrollen uns ständig neue Katastrophenmeldungen. Die dramatischen Bilder mit übervollen Flüchtlingsbooten im Mittelmeer sind dabei nur die Spitze des Eisbergs von Unmenschlichkeiten. Unter diesen Flüchtlingen sind auch Christen, die wegen ihres Glaubens vertrieben wurden. Die Statistik sagt: Jeden Tag werden weltweit zwölf Christen ermordet oder sterben auf der Flucht vor Peinigern. Experten gehen davon aus, dass weltweit mehr als 100 Millionen Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt, vertrieben, verhaftet und gefoltert werden. Als Sprecher wird an diesem Abend Andrea Vogt von OM bei uns sein, die seit vielen Jahren in Zentralasien tätig ist und uns gerne in die Situation von verfolgten Christen hinein nimmt.

Zeit

(Sonntag) 18:00 - 20:30

Ort

ICF Heilbronn

Allee 4, 74072 Heilbronn

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X